• Risikoloses Einkaufen: Trusted-Shops Excellence Käuferschutz
  • Bestpreis Garantie: Wir unterbieten jeden Preis/Mitbewerber
  • Markenprodukte: von führenden Herstellern
  • Lieferung: nach Deutschland / Österreich / Schweiz
+49(0) 6641 9784819 | info@arctic-products.de | Mo-Fr 9:00 - 16:00 | Fotogalerie & Erfahrungen| Kontakt
Kundenmeinungen ansehen

Ein Traum geht in Erfüllung 09.03.2020 11:20

Ein Traum geht in Erfüllung


Seit unserem Finnlandurlaub und einer wunderschönen Feier dort in einer Grillkota, war es der Traum von meiner Frau und mir, auch eine Grillkota zu bauen.
Es sollte eine Grillkota aus Rundbohlen sein, in der man nicht nur in gemütlicher Runde grillen, sondern auch im Sommer an einem Tisch zu Kaffee und Kuchen feiern kann.
Eine weitere Wunschvorstellung war es, dass die Grillkota aus finnischer Kiefer gebaut sein sollte, einen rauchfreien Grillraum und ein kleines Waschbecken haben sollte.
Nach wochenlangen Recherchen im Internet fand ich die Firma Arctic Products, Inhaber Herr Björn Schäfer in Fulda, die all unsere Wünsche erfüllen wollte.
Mittels WhatsApp, Email und vielen Telefonaten wurde alles bis ins kleinste Detail geplant. Besonders lobenswert war, dass Björn nie die Geduld verlor und immer wieder Lösungsmöglichkeiten fand und so all unsere Wünsche erfüllen konnte. Eine Besichtigung einer Musterkota haben wir nicht gemacht.
Nach Nachfrage beim Bauamt und der Bewilligung, wurde unsere Grillkota bei Arctic Products bestellt und bezahlt. Das achteckige Fundament wurde nach dem vorgegebenen Fundamentplan, ausgerichtet nach den Himmelsrichtungen, gebaut.
Würde alles mit der Montage reibungslos verlaufen? Würde alles so sein wie geplant? Voller Aufregung warteten wir auf den Tag der Montage. Groß war die Erleichterung als die Grillkota termingerecht geliefert wurde. Sie wurde von Björn, zwei Freunden und mir in einem Tag, von 7.00Uhr morgens bis 19.00Uhr abends aufgebaut.
Bei dieser Grillkota stimmt einfach alles. Wir, alle unsere Freunde und Bekannten sind begeistert. Die Grillkota wirkt von außen relativ klein. Bei Betreten der Kota muss man leicht den Kopf einziehen. Doch dann betritt man einen Raum und ist erstaunt. Durch die steile und hohe Dachführung und die achteckige Grundfläche wirkt er erstaunlich groß und vermittelt Gemütlichkeit. Der Duft nach frischem Kiefernholz erfüllt den Raum. Nur schwer lässt sich das Gefühl und die Wirkung, die dieser Raum auf einen ausübt, beschreiben. Man muss es erleben. Auch große Menschen können hier stehen und auf den Bänken sitzen. Es ist ein Raum, um in fröhlicher Runde mit seinen Freunden und Bekannten zu feiern und unvergessliche Stunden zu verbringen. Es ist aber auch ein Raum um dort zur Ruhe zu kommen, sich zu besinnen.
Bei Björn ist man in guten Händen und gut beraten. Er versteht sein Handwerk, ein Meister seines Faches. Selbst nach der Montage steht er beratend zur Seite.
Nochmals möchten wir uns ganz herzlich bei ihm bedanken.
Bei Björn von Arctic Products besteht eine Bewertung mit fünf Sternen zu Recht.

Rita und Gerd aus der Eifel

 Gerhard S., 09.03.2020

Kommentar eingeben